icon-anmeldenicon-arrowicon-closeicon-hamburgericon-kontakticon-mitgliederbereichicon-mitgliedwerdenlogo-moreicon-profilicon-search

Rückblick auf das HypZert SummerCamp 2023: Eine gelungene Fortsetzung

Das HypZert SummerCamp 2023 war erneut ein herausragendes Ereignis für alle Beteiligten. Am 18. und 19. September kamen wieder über 40 engagierte Studierende sowie Referentinnen und Referenten in Berlin zusammen, um sich mit den vielfältigen Aspekten des Immobiliengutachterberufs auseinanderzusetzen und wertvolle Einblicke in das Berufsfeld zu gewinnen.

Abwechslungsreiches Programm

Das SummerCamp bot wieder ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Neulinge als auch erfahrene Fachleute gleichermaßen begeisterte. Die Teilnehmenden hatten die Gelegenheit, sich in Vorträgen und Workshops über Themen wie Besichtigungen, Risikoeinschätzungen, internationale Märkte, Markt- und Beleihungswert sowie die computerunterstützte Bewertung zu informieren. Die praxisnahe Veranstaltung trug so dazu bei, das Wissen und die Fähigkeiten der Teilnehmenden zu vertiefen.

Digitale Schnitzeljagd und umfassendes Networking

Ein besonderer Höhepunkt des diesjährigen SummerCamps war die digitale Schnitzeljagd über die historische Karl-Marx-Allee. Beim Lösen der interaktiven Aufgaben konnten die Teilnehmenden nicht nur ihr Wissen direkt in die Praxis umsetzen, das gemeinsame Knobeln förderte auch den Teamgeist und das räumliche Denken. So konnte auf unterhaltsame Weise die faszinierende Geschichte und Architektur Berlins neu entdeckt werden.

Das Networking zwischen erfahrenen Fachleuten und jungen Nachwuchstalenten steht beim HypZert SummerCamp stets im Mittelpunkt. Die Gelegenheit, mit Fachleuten in Kontakt zu treten, Ideen auszutauschen und potenzielle Partnerschaften zu erkunden, macht das SummerCamp zu einem unverzichtbaren Ereignis für die Nachwuchsförderung der Branche.

Damit war das HypZert SummerCamp auch 2023 ein großer Erfolg. Es kombinierte bewährte Elemente aus der Vergangenheit mit neuen, spannenden Erfahrungen und bot den Teilnehmenden ein umfassendes und lohnendes Programm. Wir sind stolz darauf, dass das SummerCamp weiterhin ein wichtiger Beitrag zur Weiterentwicklung der Branche und zur Förderung des Wissensaustauschs ist. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und darauf, diese schöne Tradition fortzusetzen.


, , , , , , , , ,

Zurück zum Anfang