icon-anmeldenicon-arrowicon-closeicon-hamburgericon-kontakticon-mitgliederbereichicon-mitgliedwerdenlogo-moreicon-profilicon-search

HypZert SummerCamp 2020 – Review

Schon zum vierten Mal und doch ganz anders.

Das HypZert SummerCamp 2020 stand, wie viele Veranstaltungen, vor der Herausforderung einen sonst live stattfindenden Networking-Event komplett zu digitalisieren. Wie auch in den letzten Jahren, soll Studierenden der Kontakt zu möglichen Arbeitgebern und Karrierewegen im Bereich der Immobilienbewertung eröffnet werden.

Rund 40 Teilnehmer und Referenten trafen sich am 28. und 29. September im virtuellen Raum, hörten Kurzvorträge und diskutierten über Besichtigungen, Risikoeinschätzungen, internationale Märkte, Markt- und Beleihungswert oder auch die computerunterstützte Bewertung.

Auch in diesem Jahr konnten wir zeigen, dass die Immobilienbewertung neben anderen Bereichen der Immobilienwirtschaft ein interessantes, abwechslungsreiches und lukratives Tätigkeitsfeld sein kann.

In zahlreichen Fragen der Teilnehmer spiegelte sich das enorme Interesse an dem Berufsbild des Immobiliengutachters wider. Die spannende Bandbreite, die der Beruf mit sich bringt, wurde vom Graphic Recorder Mathias Suess beeindruckend visualisiert.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, hoffentlich wieder offline und mit einer tollen Abendveranstaltung!

Wir danken allen Beteiligten, dass Sie dieses besondere HypZert SummerCamp zu einer etwas anderen, aber nicht weniger spannenden Veranstaltung gemacht haben!

 


, ,

Zurück zum Anfang